Einbrecher Mainleus: Unbekannte stehlen DJ-Technik für Festival Samstag Abend

Auf die Technik für das Mill-Festival Samstag Abend in Mainleus auf dem ehemaligen Spinnereigelände, hatten es unbekannte Einbrecher abgesehen. Die Veranstalter hatten ihre Tontechnik für den Event am Vorabend aufgebaut, als sie Samstag früh gegen 8 Uhr 30 in die Halle auf dem Spinnereigelände kamen, war Technik für 10.000 Euro verschwunden, darunter ein Mischpult und Plattenteller. Einbrecher hatten eine Eingangstür aufgebrochen und teuere Geräte gestohlen.

Laut Veranstalter konnte das Festival aber trotzdem stattfinden. Jetzt hat natürlich die Polizei ein paar Fragen. Die Täter müssen wegen der Größe und der Menge des Diebesgutes mit einem Fahrzeug vor Ort gewesen sein. Wer am Freitag Abend oder in der Nacht zum Samstag auf dem Spinnereigelände in Mainleus Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, die Kulmbacher Polizei zu verständigen.