Ende der Freibadsaison 2021? : Einige Bäder schließen noch während der Sommerferien

Die Sommerferien sind noch nicht vorbei, trotzdem schließen im Landkreis Kulmbach schon jetzt die ersten Freibäder. Das Freibad in Wirsberg hat aufgrund der Wettervorhersagen ab sofort geschlossen, das Mainleuser Freibad macht kommenden Mittwoch (1.9.) zu.

In Stadtsteinach bleibt das Freibad wie gewöhnlich bis zum Ende der Sommerferien geöffnet, gleiches gilt für das Thurnauer Freibad. Sollte das Wetter so schlecht bleiben, überlegen die Verantwortlichen dort allerdings die Öffnungszeiten zu verkürzen.

In Kulmbach will man nächste Woche beraten, wie lang das Freibad noch geöffnet bleibt und ab wann die Hallenbadsaison startet.

Das Freibad in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels hat nur noch halbtags geöffnet. Und auch im Kronacher Freibad sollen die Öffnungszeiten Anfang nächster Woche (6.9.) verkürzt werden. Beide Freibäder sollen trotzdem bis zum Ende der Ferien geöffnet bleiben.