© Matthias Balk

ERC Ingolstadt verpflichtet Stürmer Koch aus Landshut

Ingolstadt (dpa/lby) – Der ERC Ingolstadt hat auf den Ausfall von Samuel Dube reagiert und Stürmer Davis Koch bis zum Saisonende verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mitteilte, kommt der 23-Jährige vom EV Landshut. Die Landshuter spielen in der zweitklassigen DEL2.

«Ich habe ihn vor zwei Jahren für Heilbronn in einigen Partien gesehen, und da hat er überzeugt. Davis ist ein technisch starker, spielintelligenter Stürmer, der alle drei Positionen im Angriff bekleiden kann», äußerte ERC-Sportdirektor Larry Mitchell über den Deutsch-Kanadier Koch.

Die Ingolstädter müssen zugleich für unbestimmte Zeit auf Nachwuchsstürmer Dube verzichten. Der 19-Jährige leidet an einer Thrombose.

© dpa-infocom, dpa:211103-99-848887/3