© Julian Stratenschulte

Erstmaliges Schnelltestangebot in Marktschorgast: Teststrecke in der Turnhalle am Freitag

Ein erstmaliges Schnelltestangebot wird es morgen Abend (23.4.) in Marktschorgast geben. Wie Bürgermeister Marc Benker im Gespräch mit unserem Sender erklärt hat, sei die Initiative dafür von zwei Marktschorgastern gekommen. Auf deren Angebot hin, stellt die Gemeinde morgen die Turnhalle in Marktschorgast kostenlos zur Verfügung. Der Zeitpunkt für das Schnelltestangebot sei so gewählt, damit die Bürger mit ihrem negativen Testergebnis am Samstag die Möglichkeit zu „click and meet“ nutzen können. Die Bescheinigung gelte außerdem auch für den Arbeitgeber, so Benker.

Getestet wird morgen Abend (Fr) von 19:15 Uhr bis 20:15, das Angebot ist kostenlos. Sollte die Nachfrage groß sein, könne Benker sich vorstellen, die Schnelltests regelmäßig anzubieten.