© Federico Gambarini

Es ist offiziell: Auch die Kronacher Karnevalssaison ist abgesagt

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Auch die „Kroniche Fousanaocht“ muss ihre Veranstaltungen für die anstehende Karnevalssaison absagen. Das hat das Vereinspräsidium mitgeteilt. Man könne vor dem Hintergrund der derzeitigen Bestimmungen und der ungewissen Entwicklung der Pandemie eine Durchführung der Büttenabenden den Aktiven gegenüber nicht verantworten, so Regisseur Matthias Simon. Ob und in welchem Umfang trotzdem die ein oder andere kleinere Veranstaltung, zum Beispiel für die Mitglieder der Kroniche Fouanaocht, durchgeführt werden kann, werde das Präsidium nun beraten, heißt es weiter.
Außerdem gebe bereits es verschiedene Ideen, wie das närrische Volk in den tollen Tagen trotz Pandemie und Kontaktbeschränkungen Fousanaocht feiern und fröhlich sein kann, so die Verantwortlichen.