Familienfest mitten in der Stadt: Burgspielplatz, Beach-Volleyballfeld und Biergarten eröffnet

Mit einem großen Fest ist heute Vormittag das neu gestaltete Kaufplatzgelände mitten in Kulmbach eröffnet worden. Dort gibt es jetzt als Hauptattraktion einen Burgspielplatz, ein Beach-Volleyballfeld, eine Bocciabahn, Urban Gardening und einen Biergarten. Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann bei der Feier:

Zur Eröffnung der „Zwischenlösung“ für das Gelände heute waren schon viele Familien da und die Kinder haben den Burgspielplatz in Beschlag genommen und konnten an einem Quiz mit Schatzsuche der Evangelischen Jugend Kulmbach teilnehmen. Auch die Geschwister-Gummi-Stiftung und das Jugendzentrum Alte Spinnerei haben Aktionen mit den Kindern veranstaltet.
Zur musikalischen Umrahmung spielte der Musikverein Kulmbach-Weiher.