Feuerwehrübungswoche: Innenminister zur Eröffnung in Bindlach

Der Bayerische Innenminister eröffnet heute in Bindlach bei Bayreuth die Feuerwehraktionswoche 2018. Gestern Abend hat die Feuerwehr in Kulmbach schon für einiges Aufsehen gesorgt, als kurz nach 18 Uhr zahlreiche Feuerwehren durch die Stadt Richtung Plassenburg gefahren sind. Dabei handelte es sich um eine Übung, an der wohl sämtliche Stadtteil-Feuerwehren aus Kulmbach beteiligt waren.
Dabei wurde ein Flächenbrand auf dem Burggelände simuliert. Die Wehren sollten die Wasserversorgung auf der Burg sicherstellen. Für die Kulmbacher Plassenburg gibt es nämlich ein Sonderalarmplan. Der wird immer mal wieder durchgeprüft in nicht angekündigten Übungen.
Die Feuerwehraktionswoche dauert bis Sonntag. In dieser Zeit führen die Feuerwehren diverse Veranstaltungen und Übungen durch.