© Sophia Kembowski

Finnbogasons Isländer vor Playoff-Finale um EM-Teilnahme

Augsburg (dpa/lby) – Bundesligastürmer Alfred Finnbogason und Islands Fußball-Nationalmannschaft haben sich in Augsburg auf ihr Playoff-Finale um die EM-Teilnahme 2021 vorbereitet. «Eine so kurze Anreise zu einem Treffpunkt der Nationalmannschaft hatte ich noch nie», sagte der Angreifer des FC Augsburg vor dem Duell am Donnerstag (20.45 Uhr) in Budapest gegen Ungarn. Hierbei wird der letzte deutsche EM-Gegner in Gruppe F ermittelt. Ferner spielen Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal in der Staffel.

Finnbogason bereitete sich mit seiner Mannschaft am Montag und Dienstag in der Fuggerstadt vor. «Wir sind sehr heiß, dass wir dieses Spiel gewinnen», betonte er. «Das wäre für uns eine unglaublich schöne Geschichte.»