Die Sonne scheint in einem Wald zwischen Bäumen hindurch., © Matthias Bein/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Geplanter Waldkindergarten in Kulmbach: Heute Vormittag Infotag in der Mini-Kita Pusteblume

Am Flugplatz in Kulmbach will Nicole Müller einen Waldkindergarten bauen. Bisher betreibt die Fachkraft für Erziehungswesen eine Mini-Kita in Kulmbach. Heute Vormittag (Sa) will sie aber schonmal über ihre Pläne informieren, sagt sie gegenüber Radio Plassenburg. Dabei wird es auch um eine weitere Kita gehen, die Nicole Müller in der Karlsbader Straße bauen will.
Von 10 bis 13 Uhr können alle die wollen, zur Mini-Kita Pusteblume am Gartenfeld 13 in Kulmbach kommen und sich informieren. Bis die Pläne von Nicole Müller aber in die Tat umgesetzt werden können, fehlen noch einige rechtliche Schritte. Einer wird voraussichtlich am Mittwoch gemacht. Dann geht es im Kulmbacher Stadtrat um den geplanten Waldkindergarten. Genauer gesagt um die Bedarfsanerkennung für 40 Kindergartenplätze.