Gesundheitsforum Kulmbach: Heute ist konstituierende Sitzung

Schon seit längerem ist Kulmbach „Gesundheitsregion plus“ – ein Förderprojekt des Freistaates Bayern zur Gesundheitsversorgung. Am Donnerstagnachmittag findet dazu im Kulmbacher Landratsamt die konstituierende Sitzung des sogenannten Gesundheitsforums Kulmbach statt. Dabei handelt es sich um ein Gremium, das berät und Entscheidung zur Gesundheitsversorgung im Kulmbacher Land trifft. Annekatrin Bütterich ist im Landratsamt für die „Gesundheitsregion plus“ zuständig. Sie sagt:

In Zukunft will Kulmbach als Lebensmittelstandort auch einen Schwerpunkt auf das Thema „Ernährung und Gesundheit“ legen – einzigartig in Bayern, sagt Bütterich. Auch die Bürger will das Gesundheitsforum ins Boot holen und erfahren, wo es möglicherweise an Angeboten fehlt. Erst vor Kurzem hatte es dazu eine Bürgerbefragung gegeben.