Gottesdienste größtenteils abgesagt: Mangersreuther Kirche macht heute noch Freiluftgottesdienste

Die Christmette fällt heute aus, viele Kirchengemeinden im Kulmbacher Land haben ihre Gottesdienste bis 10. Januar abgesagt. Hier und da gibt es heute Nachmittag Gottesdienste oder kurze Andachten. Jede Kirchengemeinde entscheidet für sich, Infos gibt’s im jeweiligen Pfarrhaus oder auf den Internetseiten. Wo Gottesdienste stattfinden, müssen sich die Gläubigen anmelden.

Pfarrerin Kerstin Weber aus Mangersreuth  ( : Ton  Outdoor-Gottesdienste)  hat uns heute Morgen erklärt, die Freiluftgottesdienste der Mangersreuther Kirche werden heute noch stattfinden, ab morgen und bis 10. Januar werden dann aber die Gottesdienste ausgesetzt.

Gleichzeitig bleibt die Kirche in Mangersreuth, wie viele andere Gotteshäuser aber für die Gläubigen heute offen. Sie können sich ausgelegte Predigten abholen oder auch das Licht von Betlehem.

Die Andachten unter freiem Himmel in den Ortsteilen von Mangersreuth werden heute also noch stattfinden. Um 14 Uhr  vor der Mangersreuther Kirche, um 15 Uhr auf dem Parkplatz der Realschule, um 16 Uhr an der Gaststätte Schramm, um 17 Uhr auf dem Dorfplatz von Leuchau, um 18 Uhr an der Hofkäserei in Rohr und um 20 Uhr auf dem Dorfplatz in Wickenreuth.