© Stefan Puchner

Hansa Rostock holt Defensivmann Reinthaler aus Augsburg

Rostock (dpa/mv) – Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock meldet den neunten Neuzugang für die nächste Saison. Defensivmann Max Reinthaler wechselt vom Regionalligisten FC Augsburg II an die Ostseeküste und hat dort nach Vereinsangaben eine Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. «Mit Max Reinthaler haben wir einen sehr talentierten und ehrgeizigen Spieler verpflichten können, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechser-Position agieren kann», sagte Hansas Sportvorstand Markus Thiele über den 23 Jahre alten gebürtigen Südtiroler.

Reinthaler bestritt für die zweite Vertretung der Augsburger 68 Partien in der Regionalliga Bayern. Zuvor war er für Udinese Calcio aus der italienischen Serie A im Alter von 17 Jahren sogar auf einen Einsatz in der Europa League gekommen.