Heute gibt es die Abi-Zeugnisse: So viele Einser in Kulmbach wie nie

Heute ist es soweit, 150 Kulmbacher Abiturienten bekommen ihre Abschlusszeugnisse ausgehändigt. Zwei Jahre Vorbereitung, Noten und Punkte sammeln mitten in der Corona Pandemie sind für sie zu Ende. All die Unsicherheit, ob sie im Homeschooling genug gelernt haben, auch unsere 150 Kulmbacher Abiturienten hattes es nicht leicht. Umso mehr können sie sich heute freuen.

Für beide Gymnasien werden heute Abend in kleinen Feierstunden die Abiturienten verabschiedet. Das Abi ist heuer bayernweit so gut ausgefallen wie selten zuvor, in Kulmbach umso mehr. Es hat eine regelrechte Einser-Flut gegeben. Am Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium haben 30 Schüler eine Eins vor dem Komma, am Caspar-Vischer-Gymnasium die Hälfte der 88 Abiturienten.

Abholen können CVG-Abiturienten ihr Zeugnis heute in der Dr.Stammberger-Halle, wegen der Pandemie begleitet von nur einem Elternteil. Am MGF werden die Zeugnisse bei einer Verabschiedung in der Schulturnhalle überreicht. Weil es weniger Abiturienten sind heuer, dürfen dort beide Elternteile dabei sein.