Höcke in Kulmbach: Glockenläuten von 19:33 Uhr bis 19:45 Uhr

Jazz und Rock-Bands, eine Beamer-Präsentation und eine Rede von Karl Graf von Stauffenberg, dem Enkel des berühmten Hitler-Attentäters. Das sind einige Programmpunkte der Anti-Höcke Demonstration, die heute in Kulmbach am EKU-Platz stattfindet.

Man wolle gegen die AfD demonstrieren, weil die keine demokratischen Werte vertrete, sagt Organisator und FDP-Kreisvorsitzender Michael Otte. Er erhoffe sich von der Aktion auch, ein Zeichen für mehr Solidarität unter den demokratischen Parteien:

Der Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke kommt heute zu einer AfD-Wahlkampfveranstaltung in die Dr. Stammberger-Halle. Höcke wird gegen 19 Uhr auftreten. Die Demonstration beginnt zwei Stunden vorher. Höhepunkt soll das Läuten der Kirchenglocken werden, von 19.33 Uhr bis 19.45 Uhr, im Gedenken an die Jahre des Nationalsozialismus.