Homeschooling als Chance? : Berufliches Schulzentrum veranstaltet Social Media Contest

„Homeschooling als Chance – das gefällt mir gut“. Unter diesem Motto wollte die FOSBOS in Kulmbach die Meinung ihrer Schüler zum Thema Distanzunterricht wissen. Im Rahmen eines Social Media Contests, konnten die Schüler kurze Videos dazu einreichen, heute (Mo) war die Preisverleihung. Alle Videos spiegelten die Realität gut wider, sagt Schulleiter Alexander Battistella. Beim Verhalten der Schüler während des Homeschoolings zeigten sich große Unterschiede, so Battistella. Einige Schüler seien gut vorbereitet auf den Distanzunterricht, während andere erst kurz vor Unterrichtsbeginn den Laptop ins Bett holten. Gewonnen haben den Wettbewerb vier Schülerinnen mit einem Video, in dem sie dargestellt haben, wie Homeschooling in der Vorstellung aussieht und wie es in der Realität ist. Die Videos der Schüler können Sie sich auf der Website des Beruflichen Schulzentrums anschauen.