Imageanalyse Oberfranken: Die Ergebnisse gibt es heute beim ImageFest

Das Demographie-Kompetenzzentrum Oberfranken hat ein Institut mit einer Imageanalyse beauftragt. Wie wirkt Oberfranken nach innen und nach außen? Die Ergebnisse sollen heute vorgestellt werden.

Meinungsforscher Dr. Thomas Petersen hat, wie vorab bekannt wurde, in weiten Teilen sehr positive Einschätzungen gefunden. Sein Fazit, da wo es zwickt in Oberfranken, sei es nicht dramatisch.

Die ausführlichen Ergebnisse werden heute Nachmittag beim ImageFest, der Jahrestagung des Demographie-Kompetenzzentrums Oberfranken in Sonnefeld vorgestellt.

Die Stärken der Region seien aber schon jetzt klar, heißt es in einer Mitteilung: Lebensqualität, Heimatverbundenheit, Familienfreundlichkeit, sympathische und überdurchschnittlich viele Ehrenamtliche machen Oberfranken beliebt.