© Inge Aures

Inge Aures kandidiert nicht mehr für den Landtag: Holger Grießhammer soll ihr nachfolgen

Inge Aures wird nicht erneut für den Bayerischen Landtag kandidieren. Da sie bei der Wahl im nächsten Jahr bereits 67 Jahre alt sein wird, habe sie sich dazu entschieden nicht mehr anzutreten, sagt die Kulmbacher Landtagsabgeordnete im Radio Plassenburg-Gespräch:

Der jetzige Bezirksrat und Wunsiedler SPD-Kreisvorsitzende Holger Grießhammer soll ihr nachfolgen. Die SPD-Kreisverbände des Stimmkreises Wunsiedel/Kulmbach haben den 40-jährigen aus Weißenstadt einstimmig für die Nominierungskonferenz am 24. September vorgeschlagen.

Als Direktkandidat für den oberfränkischen Bezirkstag wurde ebenfalls einstimmig, Kulmbachs OB Ingo Lehmann vorgeschlagen.

Auf dem Bild v.l.: Bezirksrat Holger Grießhammer, SPD-Landtagsabgeordnete Inge Aures, Kulmbacher Oberbürgermeister Ingo Lehmann