Inzidenz stabil unter 50: Lockerungen im Landkreis Lichtenfels

Auch im Landkreis Lichtenfels stabilisiert sich der Inzidenzwert – nachdem man gestern bereits den fünften Tag in Folge unter der Marke von 50 gelegen war, treten ab morgen (Samstag, 05.06.) einige Lockerungen in Kraft, das hat das Landratsamt Lichtenfels am Freitagmittag mitgeteilt.

Ab Samstag darf der Handel seine Kunden wieder ohne Termin mit entsprechendem Hygienekonzept begrüßen, Tourismus- oder Übernachtungsangebote sind wieder möglich und auch die Außengastronomie darf öffnen. Nach dem kommenden Wochenende folgen dann am Montag weitere bayernweite Lockerungen, die bei der Ministerratssitzung am Freitagvormittag besprochen wurden. Aktuell liegt der Landkreis Lichtenfels bei einer Inzidenz von 12,0. (Stand: 04.06. – 14:00 Uhr)