Jugendliche belästigt: Wer hat Zwischenfall in Kronach beobachtet?

 

Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 16-Jährige am Freitagnachmittag in Kronach sucht die Kripo Coburg Zeugen. Das Mädchen hatte am Freitag Vormittag auf einem Spielplatz an der Schule in der Gabelsbergerstraße einen unbekannten Mann getroffen.

Nachmittags war die 16-Jährige auf dem Gehweg zwischen der Hussitengasse und der Straße „Kühnlenzhof“ zu Fuß unterwegs, als derselbe Mann sie angriff und trotz Gegenwehr sexuell bedrängte. Erst als ein Passant sich einmischte, ließ der Mann von dem Mädchen ab und flüchtete. Wer den Zwischenfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Kronach oder der Kripo in Coburg zu melden.

 Der Tatverdächtige soll etwa 18 Jahre alt sein und 1 Meter 85 groß.  Er hat braune  Haare und einen Tunnel im rechten Ohrläppchen. Er spricht deutsch ohne Dialekt