© Friso Gentsch

Kein Weihnachtszauber in Stadtsteinach: Absage auch aus Untersteinach

Nach Wirsberg hat auch Stadtsteinach seinen Weihnachtsmarkt abgesagt. Bürgermeister Roland Wolfrum hat bei der Stadtratssitzung bekannt gegeben, dass es in Stadtsteinach heuer keinen Weihnachtszauber geben wird. Grund sind die hohen Corona-Infektionszahlen. Der für Samstag geplante winterliche Hobby-Künstlermarkt in Stadtsteinach ist auch abgesagt, hat uns die Gemeinde heute bestätigt.

Ebenfalls wegen der Infektionszahlen bleibt der neue Stadtsteinacher Jugendraum vorerst geschlossen. Fertig ist er, größere Veranstaltungen oder Treffen aber aktuell nicht möglich.  Die Jugendsprecherin der Stadt, Lena Badstieber, denkt laut Bayerische Rundschau darüber nach, den Raum hinter dem Rathaus wenigstens für Besichtigungen zu öffnen.