Komm mit uns ins Abenteuerland: Katholische Jugend Kulmbach bietet Ferienbetreuung an

„Komm mit uns ins Abenteuerland – raus geht’s!“ – unter diesem Motto bietet die katholische Jugend Sankt Hedwig in Kulmbach eine Ferienbetreuung an. Über die kompletten Pfingstferien werden Kinder und Jugendliche von acht bis 14 Jahren betreut. In und um Kulmbach wird es Aktionen, wie beispielsweise Schnitzeljagden, Stockbrot am Lagerfeuer oder eine eigene Radioshow geben. Besonders wichtig sei es den Verantwortlichen, den Kindern mehr Zeit in der Natur zu ermöglichen, erklärt Benedikt Neugeboren von der katholischen Jugend. Damit die Betreuung umgesetzt werden kann, gibt es ein umfangreiches Hygienekonzept. In geschlossenen Räumen müssen die Kinder eine Maske tragen, außerdem brauchen sie ein negatives Testergebnis. Selbst- oder Schnelltests können vor Ort gemacht werden.

Anmeldeschluss für die erste Ferienwoche ist der kommende Sonntag. (23.05.) noch bis zum nächsten Samstag, den 29. Mai, kann man sich für die zweite Ferienwoche anmelden. Mehr Infos finden sie unter www.eja-kulmbach.de.