Kulmbacher Eisbahn öffnet am Samstag: Freier Eintritt und großes Programm

De Kulmbacher Eisbahn feiert kommendes Wochenende zwei Tage lang Saison-Eröffnung. Der Grund ist, dass die Eisbahn komplett erneuert worden ist. Das Kühlsystem unter dem Eis musste ausgetauscht werden. Der Kulmbacher Stadtrat hatte sich im vergangenen Herbst dazu entschlossen, die Eisbahn rundum aufzuhübschen. Neue Bande, neue Fangnetze und wegen der neuen Kälteleitungen auch eine neue Betonfläche und neue Sitzbänke. Die Kosten liegen bei 1,4 Millionen Euro.

Immerhin, die Eisbahn stammt aus den 1970er Jahren. Und weil in Kulmbach auch immer mehr Eishockey gespielt wird, gibt’s jetzt zum Schutz der Zuschauer Plexiglas-Scheiben hinter den Toren – eine Auflage für den Spielbetrieb.

Zur Eröffnung startet am Samstag Abend ab 18 Uhr eine Eisdisco mit DJ Nitronic und am Sonntag gibt’s dann einen großen Familientag mit Foodtruck, Radio Plassenburg, Eislaufen und einem Spiel der Kulmbach Lions – der Eintritt ist das ganze Wochenende über frei.