Läufer in Kulmbach unterwegs: Am Sonntag steigt das Finale der „Trails 4 Germany“

Heute wird es sportlich in Kulmbach. Es sind jede Menge Läufer unterwegs. Heute steigt das Finale der Laufserie „Trails 4 Germany“ in der Bierstadt. Schon 2017 war das Finale der Laufserie mit insgesamt sechs Stationen in ganz Deutschland in Kulmbach und es war ein großer Erfolg. Deswegen haben sich die Veranstalter auch dieses Jahr dazu entschieden, hier den Abschluss zu feiern. Start und Ziel ist am Kulmbacher Marktplatz. Es gibt eine Kurz- und eine Langstrecke. Die Kurzstrecke hat rund 12 Kilometer Länge und 330 Höhenmeter. Die Langstrecke hat rund doppelt so viel Länge und Höhenmeter. Die Stadt Kulmbach weist auch darauf hin, dass zwischenzeitlich die Obere Stadt gesperrt werden muss. Die Sperrung geht etwa von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr.