Landesparteitag der FDP: Thomas Nagel aus Kulmbach sitzt wieder im Landesvorstand

Der Kulmbach Stadt-und Kreisrat Thomas Nagel gehört wieder dem Vorstand der FDP Bayern an. Nagel ist beim Landesparteitag am Wochenende in Bayreuth von den Delegierten bestätigt worden.

Dem Landesvorstand der FDP gehören aus Oberfranken auch der Forchheimer Landtagsabgeordnete Sebastian Körber und die Bayreuther Kreisvorsitzende Luisa Funke-Barjak an.
Neuer Landesvorsitzender ist Martin Hagen, er löst den bisherigen Vorsitzenden Daniel Föst  ab.

Die Liberalen haben ihren Landesparteitag am Wochenende in Bayreuth unter das Motto gestellt „Willkommen bei den Zukunftsmachern“. Gestern haben die Delegierten einen Antrag zur Digitalisierung aller Behörden bis 2025 verabschiedet. Spätestens die Coronakrise habe gezeigt, wie dringlich die Digitalisierung der deutschen Verwaltung ist – und wie weit Deutschland hierbei im internationalen Vergleich noch zurück hängt.