© Nicolas Armer

Loewe wieder im Rennen: Kronacher Fernsehhersteller für Produktdesign mehrfach ausgezeichnet

Der Kronacher Fernsehhersteller Loewe hat bei Produkt Design Awards abgeräumt. Mit zehn Preisen bei den „iF Product Design Awards“ dominiert Loewe die Kategorie Produktdesign, bei den so genannten „Red Dot Awards“ holte Loewe weitere sechs Auszeichnungen.

Der renommierte iF Design Award wird einmal im Jahr vergeben. Die Experten hatten knapp 10.000 Einreichungen aus 52 Ländern zu bewerten.

Im TV-Segment sicherte sich Loewe die Designpreise für die Modelle Loewe bild s.77 sowie die Produktlinien Loewe bild v und Loewe bild i. Bei allen Produkten handelt es sich um Modelle, die nach dem Neustart des Unternehmens im vergangenen Jahr neu entwickelt wurden.

Ebenfalls punkten konnte Loewe mit den neuen Audioprodukten Loewe klang bar5 mr & sub5, den Smart Radios der Loewe klang s Reihe sowie den Multiroom- Lautsprechern der Loewe klang mr Familie.

Die Audioprodukte werden ab Mai 2021 im Fachhandel verfügbar sein.