© Fabian Strauch

Mehr Freiheiten für vollständig Geimpfte? : Das Thema sorgt auch in Kulmbach für Diskussionen

Wer vollständig gegen Corona geimpft ist, sollte auch mehr Freiheiten bekommen. Das fordern verschiedene Politiker und Ärztevertreter. Beim Impfgipfel gestern (Mo) haben sich Kanzlerin Merkel und die Vertreter der Bundesländer darüber beraten.

Das Thema sorgt für viele Diskussionen. Auch in Kulmbach sind die Menschen geteilter Meinung.

Beschlüsse wurden zu diesem Thema nicht gefasst. Laut Merkel sei es allerdings das oberste Ziel, allen Menschen ihre Grundrechte schnellstmöglich wiederzugeben. Außerdem sollen ab spätestens Juni Corona-Impfungen für alle in Deutschland möglich sein – also ohne die bisherige Priorisierung mit einer festen Reihenfolge. Das bedeute allerdings nicht, dass dann jeder sofort geimpft werden kann, so Merkel.