Mehr Normalität für Kinder und Jugendliche: Den Ferienpass 2021 gibts kostenlos

Kinder sollen in den Sommerferien ein Stück Normalität erleben. Deswegen wird es auch in diesem Jahr wieder den Ferienpass des Landkreises Kulmbach geben. Dieser bietet Ermäßigungen und Aktionen für Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahren. Kreisjugendpflegerin Melanie Dippold betont, dass der Ferienpass in dieser Zeit besonders wichtig sei, weil den Kindern in den letzten Monaten die sozialen Kontakte gefehlt haben:

 

 

 

Welche Hygieneregeln im Sommer gelten werden, sei jetzt noch nicht bekannt. Darüber werde man die Familien kurzfristig informieren, so Dippold. Um mehr Freiheiten zu haben werden viele Aktionen in der Natur stattfinden. Der Ferienpass wurde in diesem Jahr außerdem kostenlos verteilt. So wolle man die Eltern während der Pandemie unterstützen.