© Karl-Josef Hildenbrand

Mehrere Einbrüche in Ludwigschorgast am Wochenende: Polizei Stadtsteinach sucht Zeugen

Einen regelrechten Beutezug haben Langfinger am Wochenende in Ludwigschorgast unternommen. Wie die Polizei mitteilt, haben die Diebe in der Hauptstraße zuerst eine Motorsäge aus einer Scheune gestohlen, ein teures E-Bike aus einer Garage mitgenommen und sind dann noch in ein Gartenhaus eingestiegen.

Obwohl dort hochwertige Gegenstände aufbewahrt werden, haben die Diebe dort nichts mitgenommen.

Die Polizei vermutet, dass die Täter bei ihrem Einbruch gestört wurden. Insgesamt wurden Sachen im Wert von mindestens 3.500 Euro gestohlen.

Wer am vergangenen Wochenende etwas Verdächtiges in der Haupt- und Flurstraße in Ludwigschorgast hat, wird gebete,n sich bei der Polizei Stadtsteinach zu melden.

Die Nummer ist die 09225/963000