Mercedes-Pilot George Russell war im letzten freien Training vorn., © Eugene Hoshiko/AP/dpa

Mercedes-Duo vor Mexiko-Qualifikation vorn

George Russell und Lewis Hamilton haben im Mercedes die ersten beiden Plätze im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Mexiko belegt.

Russell verwies den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister dabei auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez um 0,144 Sekunden auf den zweiten Platz. Dritter mit fast einer halben Sekunde Rückstand wurde Weltmeister Max Verstappen. Sein mexikanischer Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez erreichte den fünften Platz hinter Charles Leclerc. 

Der Ferrari-Pilot aus Monaco und Perez kämpfen im Klassement um den Vizerang. Drei Rennen vor dem Saisonende hat Leclerc zwei Punkte Vorsprung.  Mick Schumacher belegte im Training mit seinem Haas den 17. Platz, Sebastian Vettel kam im Aston Martin nicht über den vorletzten Rang hinaus.