Millioneninvestition: In Bischofsgrün wird ab heute ein Sportcamp für 25 Millionen Euro gebaut

Skifahren und Mountainbiking – die Sportregion Ochsenkopf bekommt ein weiteres millionenschweres sportliches Highlight. Der bayrische Landessportverband baut für knapp 25 Millionen Euro ein neues Sportcamp in Bischofsgrün. Heute gibtsen symbolischen ersten Spatenstich an. Dazu kommt auch der bayrische Innenminister Joachim Herrmann nach Bischofsgrün.

Zwei Jahre soll die Bauphase dauern, 2020 die Anlage dann fertig sein. Das Sportcamp wird einer Vielzahl von Sportbegeisterten modernste Sportanlagen wie Tennis- und Fußballplätze – außerdem eine Kletterhalle -, Seminar- und Erholungsräume, sowie 100 Zimmer mit knapp 300 Betten bieten.

Bischofsgrün freut sich auf die Sportler und auf ein Luxushotel, das beim Sportcamp entstehen soll.