Mit 80 noch Gastronom aus Leidenschaft: Günter Limmer aus Kulmbach feiert heute Geburtstag

Ein Kulmbacher Gastronomie-Urgestein feiert heute (Sonntag) runden Geburtstag. Günter Limmer von der „Hagleite“ wird 80. In einem Interview mit der Rundschau erklärt Limmer, dass er und seine Frau, so lange sie noch gesund und fit sind, weiter machen wollten mit dem Restaurant in der Kulmbacher Blaich.
Limmer war über Jahre Kreisvorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes und er sagt, Politik und Brauereien hätten die Gastronomie kaputt gemacht. Limmer nennt unter anderem die Promillegrenze und das Nichtrauchergesetz als Gründe. Wenn man heutzutage als Gastronom überleben wolle, müsse man etwas Besonderes bieten, so Günter Limmer. Der Gast erwarte ein Erlebnis.
Alles Gute zum 80. Geburtstag, Günter Limmer!