Mitarbeiter gefragt – Ex-Firma weniger?: Loewe-Leute sind gesucht – aber Loewe sucht immer noch Investoren

 

Die ehemaligen Mitarbeiter des insolventen Fernsehgeräteherstellers LOEWE aus Kronach sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt. Das berichtet heute der Fränkische Tag und bezieht sich dabei auf eine Aussage der Arbeitsagentur Bamberg-Coburg. Arbeitgeber fragten direkt nach den Loewe-Mitarbeitern heißt es dort. Insbesondere Firmen aus dem Bereich Maschinen-, Metall- und Elektrobau hätten starkes Interesse.

Wenig Neues dagegen gibt es in Sachen Investorensuche: Es gebe weiterhin zahlreiche Interessenten, die sich derzeit ein Bild vom Unternehmen machten, so der LOEWE-Insolvenzverwalter Rüdiger Weiß. Er gibt sich bis Ende des Jahres Zeit um einen neuen Investor zu finden, der bei Loewe einsteigt und das Kronacher Traditionsunternehmen Unternehmen wieder auf die Beine zu bringen.