Musikschule in Kulmbach: Online-Einzelunterricht im Lockdown funktioniert gut

Für sie sei es ganz ok, aber in der Musikschule sei es schöner,  sagt die achtjährige Klavierschülerin Frieda über den Online-Einzelunterricht der Musikschule Kulmbach. Seit über einem Jahr ist dort kein normaler Schulbetrieb mehr möglich. Während die Orchesterproben, die Ballettsstunden und der normale Klassenunterricht gar nicht mehr stattfinden kann, sind gut 230 der über 600 Schüler im Online-Einzelunterricht.

Harald Streit, Schulleiter der Musikschule Kulmbach, sagt uns im Radio Plassenburg Gespräche, dass die Schüler trotz Online-Unterricht sehr motiviert seien. Falls die Schüler wegen der Situation redebedarf hätten, könne man in den Einzelstunden natürlich auch zuerst miteinander sprechen, so der Musikschulleiter weiter.

 

Für das im September beginnende neue Schuljahr hofft Harald Streit, dass er wieder alle Schüler in der Musikschule begrüßen kann. Die Anmeldungen dafür laufen bereits und gehen noch bis kurz vor Schulbeginn.

Anmelden können Sie sich oder ihre Kinder online unter: www.kulmbach.de/Musikschule