© David Inderlied

Mutter mit Bierkasten abgeworfen: 24-jähriger Lichtenfelser rastet unter Drogeneinfluss aus

Gestern Nachmittag hat ein 24-jähriger in Lichtenfels seine Mutter mit einem Bierkasten abgeworfen. Wie die Polizei mitteilt, wurde die 47-jährige dadurch aber nur leicht an der Hand verletzt. Gegenüber den Beamten war der 24-jährige sehr aggressiv, hatte starke Stimmungsschwankungen und hat gedroht andere töten zu wollen. Er stand vermutlich unter Drogeneinfluss. Als die Polizei den jungen Mann mitnehmen wollte, hat er zwei Polizisten in den Bauch getreten.

Wegen seiner wohl drogenbedingten Psychose kam der Lichtenfelser in die Bezirksklinik Kutzenberg. Er muss sich jetzt unter anderem wegen gefährliche Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.