Münchens Trainer Julian Nagelsmann vor einem Spiel., © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Nach Tod der Queen: Nagelsmann spricht sein Beileid aus

Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann hat die Bedeutung der verstorbenen Königin Elizabeth II. hervorgehoben. Nagelsmann sprach am Freitag sein «Beileid für die Familie, für Freunde, Bekannte der Queen» aus. «Wenn eine Persönlichkeit von uns geht, die man immer wieder im Fernsehen sieht und die auch eine große Bedeutung hat gerade für das Land, dann trifft es einen schon.»

Die Premier League hat daraufhin den Spieltag an diesem Wochenende verschoben. «Für mich ist das auch die richtige Entscheidung, den Spieltag zu verschieben und neu anzusetzen», sagte Nagelsmann vor dem Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag weiter.

Die Queen war am Donnerstag im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral gestorben.