Neue Herausforderungen: Frankenwald will Nachzertifizeirung schaffen

Der Tourismus ist im Frankenwald und im Fichtelgebirge ein wichtiger Wirtschaftszweig. Dass er als Qualitätsregion Wanderbares Deutschland zertifiziert worden ist, hat dem Frankenwald einen riesen Pluspunkt und dank der Erwähnung in diversen Wandermagazinen gute Werbung gebracht.

Jetzt soll dieses Zertifikat erneuert werden, darauf macht die Touristinfo Frankenwald aufmerksam. Weil es neue oder auch geänderte Kriterien gibt, wollen die Fachleute die Wirte und Hoteliers vorbereiten, zum Beispiel gibt es dabei auch einen Mystery-Check.
Markus Franz, der Chef der Touristinfo Frankenwald, wird am 20. November im Gasthof Hereth in Wirsberg über die Neuerungen informieren, es gibt einen Workshop, zu dem Gastronomen, Hoteliers und Touristiker eingeladen sind.