Neue Produkte – neue Kunden?: Loewe stellt im August technische Innovationen vor

Ein Fernseher der Kinoatmosphäre schafft, mit seinem Klang oder auch eine Verknüpfung vom Handy mit dem Fernsehgerät. Das sind technische Neuerungen, mit denen der Kronacher Fernsehhersteller Loewe Ende August auf der internationalen Funkausstellung in Berlin punkten will.
Die Fußball-WM ist die zweite große Hoffnung für die Kronacher Traditionsmarke. Aktuell hat Loewe Kurzarbeit angemeldet, der Grund, die gesamte Branche verzeichnet Umsatzeinbrüche – und dabei sind die bei Loewe noch nicht mal so stark wie bei der Konkurrenz, sagt Loewe-Pressesprecher Roland Raithel. 121 Mitarbeiter in der Fertigung von Loewe in Kronach arbeiten drei Tage im Monat nicht und außerdem zwei Stunden ohne Lohn. Der Betriebsrat hat diesen Maßnahmen zugestimmt.