Neuer Kommandant: Christian Büttner führt die Kronacher Feuerwehr

Die Kronacher Feuerwehr hat einen neuen Kommandanten. Christian Büttner ist zum Nachfolger von Martin Panzer gewählt worden. Der hatte sein Amt zum 1. Mai zur Verfügung gestellt. Büttner war bisher sein Stellvertreter.

Dass der Kommandant geht, wo doch die Kronacher Feuerwehr dieses Jahr in ihr lang gewünschtes neues Feuerwehrgerätehaus umzieht, ist ungewöhnlich. Der Neuen Presse hat Panzer erklärt, Unstimmigkeiten mit der Stadt hätten ihn zum Rückzug bewogen. Als Kommandant fühlte er sich wohl oftmals übergangen, wenn in Fragen zur Feuerwehr nicht er, sondern der Vorsitzende, Stefan Wicklein gefragt worden ist, der gleichzeitig Leiter des Kronacher Hauptamtes ist.
Mit seinem Nachfolger, Christian Büttner, müsse das besser laufen, meinte Panzer.