Noch dieses Wochenende: Christbaum-Sammelstellen am Schwedensteg und Bauhof geöffnet

Noch bis einschließlich Sonntag können ausgediente Christbäume bei den Sammelstellen der Stadt Kulmbach abgegeben werden. Diese Sammelstellen hat die Stadt zusammen mit dem Bauhof geschaffen, weil die ehrenamtliche Christbaumsammelaktion der evangelischen Jugend heuer wegen Corona nicht stattfinden darf. Die Bäume können entweder am Schwedensteg oder beim Bauhof in der E.C.-Baumann-Straße entsorgt werden. Bitte achten Sie darauf, dass die Bäume komplett vom Schmuck befreit sind. Auch in anderen Kommunen fallen die Christbaumsammelaktionen dieses Jahr aus. In dem Zusammenhang bestätigt das Landratsamt auf unsere Anfrage hin: der Weg zur Kompostieranlage gilt als triftiger Grund, das Haus oder die Wohnung zu verlassen und ist damit mit den Ausgangsbeschränkungen vereinbar.

 

Im Bild: Die beiden Bürgermeister Frank Wilzok (li.) und Ralf Hartnack (3. v.l.) haben die ersten Bäume mit entgegengenommen. (Foto: Stadt Kulmbach)