© Daniel Karmann

Nürnberg Ice Tigers holen Verteidiger Trinkberger aus Alaska

Nürnberg (dpa/lby) – Die Nürnberg Ice Tigers haben Verteidiger David Trinkberger verpflichtet. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mitteilte, erhält der 24-jährige Landshuter einen Vertrag für die kommende Saison. Beide Parteien haben zudem eine Option für eine weitere Spielzeit vereinbart.

Trinkberger kommt von der University of Alaska-Anchorage, wo er in den vergangenen vier Jahren 102 Spiele bestritt. Der 1,96 Meter große und 94 Kilogramm schwere Linksschütze nahm für Deutschland an U18- und U20-Weltmeisterschaften teil.

«Er bringt beste körperliche Voraussetzungen mit, um in der DEL ein sehr stabiler Verteidiger zu werden. David hat sich in Nordamerika durchgesetzt und wir sind überzeugt davon, dass ihm das mit seiner äußerst positiven Arbeitseinstellung auch bei uns gelingen wird», erklärte Sportdirektor André Dietzsch.