© Uncredited

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Kulmbach bei 69,8: ab heute Abend keine Ausgangssperre mehr

Bei 69,87 liegt im Landkreis Kulmbach aktuell der 7-Tage-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner – seit mehr als einer Woche liegt er unter der Marke von 100. Damit entfällt ab heute im Landkreis Kulmbach die nächtliche Ausgangssperre. An diesem Wochenende sind im Landkreis nur sechs weitere positive Coronavirus-Fälle bestätigt worden, meldet das Landratsamt. Von den aktuellen Fällen fallen 50 in die letzten sieben Tage. Im Klinikum werden noch 21 Personen stationär betreut.
Das neue Schnelltestangebot des Landkreises wurde in den ersten drei Tagen gut angenommen, heißt es aus dem Landratsamt. An den drei Standorten Kulmbach, Kupferberg und Thurnau wurden am Donnerstag, Freitag und Samstag insgesamt 147 Tests abgenommen. Alle waren negativ.

Im Impfzentrum Kulmbach wurden mittlerweile insgesamt 3.621 Erstimpfungen und 2.023 Zweitimpfungen durchgeführt. Die Impfquote der Erstimpfungen für den Landkreis Kulmbach beträgt aktuell 5,06 Prozent