Parkplatz reservieren: In Himmelkron soll es bald einen besonderen Service für Brummis geben

Für Brummi-Fahrer soll es im Kulmbacher Land bald reservierte und überwachte Parkplätze geben. Die Euro Rastpark Gruppe will solche Stellplätze in Himmelkron schaffen. Im Sommer soll es soweit sein, dann sollen Brummi-Fahrer über ein online-Reservierungssystem einen Stellplatz buchen können, der ihnen dann garantiert ist und der auch kamera-überwacht sein soll.

Dabei soll Himmelkron der bundesweit erste reservierbare Trucker-Stellplatz der Firma werden. Von hier aus will Euro Rastpark dann sein System ausweiten auf andere Autohöfe und Lkw-Parkplatzbetreiber. Wichtig dabei, buchen können die Brummi-Fahrer dann über eine Handy-App. Die große Frage wird sein, wie viel der reservierte Stellplatz den Brummi-Fahrer kostet, die Konkurrenz ist bekanntermaßen mega hart.