© Friso Gentsch

Porsche gegen Fahrrad: unrühmlicher Streit in Kulmbach

Porschefahrer gegen Radfahrer in Kulmbach. Die beiden Männer aus Kronach und Kulmbach sollen sich gestern in der Kronacher Straße in die Haare geraten sein. Jedenfalls sucht die Kulmbacher Polizei jetzt Zeugen des Streits. Der eine soll den anderen sogar angespuckt haben. Angefangen hat wohl alles mit einem rabiaten Fahrmanöver des Radfahrers, der Porsche musst bremsen, man  drohte sich gegenseitig. Dann soll der Porsche weiter gefahren sein und der Radfahrer die Verfolgung aufgenommen haben. Er soll mehrfach in Richtung der beiden Insassen des Porsche gespuckt haben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die helfen können, den Radfahrer zu identifizieren. Auffällig groß soll er sein, 35 bis 45 Jahre alt, und er trug ein gelbes T-Shirt und einen hellen Helm.