R2-D2 gefunden: Coburger Polizei sammelt Star-Wars-Held von der Straße


Damit kann man als Polizist wirklich nicht rechnen. Eine Streife der Coburger Polizei hat den Mechdroiden aus Star Wars, R2-D2 am Samstag Nachmittag auf der B 4 bei Rödental gefunden. Die Polizei war über ein größeres Metallteil auf der Straße informiert worden. Gefunden hat eine Streife der Verkehrspolizei eine etwa 50 Zentimeter breite Halbkugel, das Kopfteil des Astromechdroiden R2-D2 aus Star Wars.

Die Polizei geht davon aus, dass ein Star Wars-Fan sich R2-D2 nachgebaut hat und das Kopfteil dann auf dem Transport   verloren gegangen ist. Das gute Stück ist originalgetreu nach gebaut und ist mit Elektronik und Bewegungsmechanik ausgerüstet.

Die Coburger Verkehrspolizei will den Filmhelden R2-D2 jetzt verwahren, bis sein Eigentümer ihm abholen kommt.