„Rosenkranz for Future“ : Aktion der Kommunionkinder in der Kirche in Marktleugast kommenden Sonntag

„Fridays for Future“ ist mittlerweile jedem ein Begriff. In der Kirche in Marktleugast wird kommenden Sonntag (11.10.) die Aktion „Rosenkranz for Future“ veranstaltet. Ab 15 Uhr wird in der Kirche gemeinsam mit den Kommunionkindern ein Rosenkranz für die Umwelt gebetet. Die Bewältigung der Klimakrise sei eine der Hauptaufgaben des 21. Jahrhunderts, heißt es in einer Pressemitteilung. Aus dem Grund beten die Kinder zusammen mit den Pfarrern für das Gelingen dieser Aufgabe und für die Menschen, die dafür die wichtigen und richtigen Entscheidungen treffen.

Ursprünglich war für die Aktion die Basilika Marienweiher vorgesehen, Corona-bedingt habe man sich dann aber doch für die Kirche in Marktleugast entschieden. Zu „Rosenkranz for Future“ sind alle herzlich eingeladen, soweit die Corona-Beschränkungen einen Einlass ermöglichen, heißt es.