Saftmobil im Landkreis Lichtenfels: Kaum Obst zum Verarbeiten dieses Jahr

Saft vom eigenen Obst pressen: Das geht aktuell im Landkreis Lichtenfels. Das Saftmobil des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege ist in die neue Keltersaison gestartet und bietet allen Interessierten in den nächsten Wochen an, das eigene Obst zu Saft verarbeiten zu lassen.

Heute war das Saftmobil in Burgkunstadt an der Kelterei am Bauhof. Hier ist die Apfelernte eher mäßig ausgefallen.

Viele Leute hatten weniger Äpfel dabei, als geschätzt und auch die Qualität der Äpfel hat wegen der Trockenheit der vergangenen Sommer und Winter teilweise zu Wünschen übrig gelassen.

Im Vergleich zu den letzten Jahren, in denen ab 8 Uhr in der früh bis spät in die Nacht gekeltert wurde, sind es in diesem Jahr nur wenige Stunden.

Der Termin des Saftmobils morgen in Unterlangenstadt muss wegen zu geringer Anmeldungen sogar ausfallen.

Einen Überblick über die weiteren Termine, können Sie sich unter www.landespflege-lichtenfels.de herunterladen.