© Hauke-Christian Dittrich

Schneechaos und Schule: Kein Präsenzunterricht in Kulmbach, in Lichtenfels und Kronach schon

Wegen der starken Schneefälle fällt heute auch der Präsenzunterricht in den Abschlussklassen im Kulmbacher Land aus. Darüber informiert das Bayerische Kultusministerium. Das haben die Schulleiter der weiterführenden Schulen und das Schulamt heute früh beschlossen. Der Distanzunterricht findet statt, die Notbetreuung auch.

Die gleiche Regelung gilt für den Bamberger Raum,  in Kronach findet Stand jetzt der Präsenzunterricht für die Abschlussklassen statt. Schulleiterin Renate Leiwe vom Kaspar Zeuß-Gymnasium in Kronach hat uns gerade erklärt, das Landratsamt in Kronach sagt, die Straßen sind soweit frei, der Unterricht findet statt. Es könne auch sein, dass einige Q 12-Klassen heute Klausuren geplant haben.

In Lichtenfels findet sowieso per Allgemeinverfügung kein Präsenzunterricht statt, ebenso nicht in Bayreuth.