© Carsten Rehder

Schwerer Autounfall auf der B303 bei Stadtsteinach: Frau mit über 2 Promille unterwegs

Eine stark betrunkene Autofahrerin hat heute Morgen auf der B303 im Stadtsteinacher Ortsteil Oberzaubach einen schweren Autounfall verursacht. Dabei hat sich die 38-jährige Slowakin schwer verletzt, ein 56-jähriger VW-Fahrer erlitt leichte Blessuren.

Auf der Bundesstraße 303 Richtung Kronach war die Frau mit über 2 Promille unterwegs und geriet in einer Rechtskurve auf die andere Spur. Ein 56-jähriger VW-Fahrer konnte auf der Gegenfahrbahn nicht mehr ausweichen. Durch den Aufprall wurde das Auto der 38-jährigen gegen ein anderes Fahrzeug in einer Einfahrt geschleudert und kam an der Hauswand zum Stehen.  Die Feuerwehr musste die Betrunkene Frau aus ihrem Auto befreien, weil die Fahrertür direkt am Haus stand.

Den Führerschein der 38-jährigen haben die Polizisten behalten.  An den Autos ist ein Schaden von um die 20.000 Euro entstanden.