© Lino Mirgeler

Söder kommt zum Kulmbacher Bierfest: Zum ersten Mal ist ein Bayerischer Ministerpräsident beim Anstich dabei

Das wird ein Bierfest der Superlative in diesem Jahr in Kulmbach. Der Festplatz mitten in Kulmbach ist millionenschwer völlig neu gestaltet – natürlich nicht extra wegen dem Bierfest. Aber die Brauerei wird heuer auch ihr neues Bierzelt aufstellen, das nicht nur von der Optik her, sondern auch von der Organisation Neues bringt. Es ist gedreht, sieht anders aus, und die Festwirte und Caterer müssen sich gut organisieren, weil auch die Versorgungswege und die Lagerstätten umgebaut worden sind.
Jetzt steht fest, zur Eröffnung gibt’s auch noch das Tüpfelchen auf dem i: Nach Auskunft des Kulmbacher CSU-Landtagsabgeordneten Freiherr Ludwig von Lerchenfeld wird Ministerpräsident Söder zum Bierfestanstich nach Kulmbach kommen am 28. Juli.