© Thorsten Wagner

SpVgg Greuther Fürth verpflichtet Ex-Bundesliga-Profi Hrgota

Fürth (dpa/lby) – Branimir Hrgota stürmt künftig für Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth. Die Franken verpflichteten am Mittwoch den Schweden, der laut Mitteilung einen Zweijahresvertrag erhält. Bis Ende der vergangenen Saison stand Hrgota noch bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, zuvor spielte der Angreifer für Borussia Mönchengladbach. Hrgota lief in Frankfurt und Gladbach in 104 Bundesliga-Spielen auf. In der Europa League kam der 26-Jährige 13 Mal zum Einsatz.

«Wir sind von Branimirs Qualitäten überzeugt. Wir sind froh, dass er den Weg der Spielvereinigung mitgehen möchte. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und belebt den Konkurrenzkampf weiter», sagte Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Der 26-jährige Hrgota war nach seinem Vertragsende bei den Hessen seit Anfang Juli vereinslos und kommt deshalb ablösefrei zur Spielvereinigung.

«Branimir bringt viel Erfahrung, auch auf internationalem Boden, mit nach Fürth. Das kann nur positiv für uns sein», sagte Trainer Stefan Leitl.